Nach unserem Stopp in Ulm hielten wir für einen weiteren kurzen Zwischenstopp in Feisritz im Rosental. Ein wunderschöner, ruhiger Parkplatz direkt am Ferlacher Stausee eignet sich perfekt für einen kurzen Aufenthalt. Danach ging es weiter zum Campingplatz Kamp Klin Lepena in Soca. Wir planten die Landschaft bei der Fahrt über den Vrsic Pass zu genießen – doch es sollte etwas anders kommen.

Bei der Fahrt Richtung Pass wies uns bereits ein Schild darauf hin, dass dieser ab Freitag übers Wochenende gesperrt sei. Kein Problem, denn schließlich ist erst Dienstag! Also machen wir uns auf den Weg durch eine traumhafte Landschaft. Ein kurzer Zwischenstopp am Jezero Jasna muss natürlich sein.

Dann geht es enge, größtenteils gepflasterte Spitzkehren bergauf, bis wir schließlich vor einer Baustelle stehen – Vollsperrung. Na toll! Wir müssen ein abenteuerliches Wendemanöver hinlegen, den ganzen Pass wieder bergab fahren und einen Weg um den Berg herum durch Italien wählen. Einziger Trost: Wir haben das Schild nicht falsch verstanden, denn wir können sehr viele weitere Fahrzeuge beobachten, die vor der Baustelle drehen müssen.

Immerhin: der Weg über die italienischen Landstraßen ist wunderschön. Die Landschaft ist genial und zudem gibt es viele alte Stellungen aus dem Krieg und schöne Seen (z.B. den Lago del Predil) zu bestaunen. Außerdem sehen wir viele ruhige Parkplätze, die zum übernachten einladen. Wir fahren jedoch durch bis zu unserem Campingplatz für die nächsten Tage, dem Kamp Klin Lepena in Soca.

Auch für diesen können wir eine klare Empfehlung aussprechen. Die Besitzer sind extrem freundlich, der Platz gepflegt und weitläufig und die sanitären Anlagen sauber und modern – top! Den Tag lassen wir bei einer Wanderung zur Soca ausklingen, die direkt am Campingplatz vorbei fließt. Wir stehen schon wieder direkt am Wasser!

Anbei wieder ein paar Fotos von unserem Tag und eine Karte für den Parkplatz am Ferlacher Stausee und einer Karte für die Anfahrt zum Kamp Klin Lepena.

Fotos

Sommerurlaub-9

Sommerurlaub-10

Sommerurlaub-11

Sommerurlaub-12

Sommerurlaub-13

Sommerurlaub-14

Sommerurlaub-15

Sommerurlaub-16

Sommerurlaub-17

Sommerurlaub-18

Sommerurlaub-19

Sommerurlaub-20

Sommerurlaub-21

Sommerurlaub-22

Sommerurlaub-23

Sommerurlaub-24

Sommerurlaub-25

Sommerurlaub-26

Sommerurlaub-27

Sommerurlaub-28

Sommerurlaub-29

Sommerurlaub-30

Sommerurlaub-31

Sommerurlaub-32

Sommerurlaub-33

Sommerurlaub-34

Sommerurlaub-35

Sommerurlaub-36

Sommerurlaub-37

Anfahrt: Parkplatz Ferlacher Stausee

Anfahrt: Campingplatz Kamp Klin Lepena


Hier gibt es alle Artikel zu unserem Sommerurlaub 2017.

Sommerurlaub 2017: Ferlacher Stausee & Fahrt nach Slowenien
Tagged on:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.